Dieser Inhalt wird in jeder Seite eingebunden und global gepflegt.

Externe Links

Traffic

Heute war es endlich soweit. Ich habe mein eigenen Auto bekommen. Ehrlich gesagt hab ich mir schon was größeres vorgestellt,
als man mir den Chevrolet Schluessel in die Hand gedrückt hat. Jetzt hab ich halt so nen Mini-Ami-Schlitten, immerhin!
Und die Kiste fährt sich auch richtig zackig trotz Automatik.
Das größere Übel war das Verkehrssystem hier. Ist zwar alles Neu und Tip Top in Schuss, allerdings mit nichts "Hierzulande"
vergleichbar.

Kurze Zusammenfassung (Mütter, Großmütter und andere sich gerne sorgende Menschen bitte überspringen!)

Es existieren quasi nur Schnellstraßen mit oftmals 6-7 Spuren (in eine Richtung)

Man überholt links als auch rechts

Täglich hat man Stau. Morgens als auch abends. Eigentlich immer.

Will man den Stau umgehen, kann man ihn umfahren. Kleines Beispiel: von Lahr nach Offenburg anstatt
über die B3 über den Schönberg fahren.

Die größere Strecke spielt keine Rolle da der Liter Benzin sage und schreibe ... € kostet.

Und das Beste, verfährt man sich einmal, ist einfach Umkehren unmöglich. Man kann hoffen,dass irgendwann
eine Ausfahrt mit Brücke kommt. Wenn nicht hat man Pech. Dann heißt es oft 5 km in die eine 5 km in die andere
Richtung fahren.

Das Leben ist hier ohne Auto undenkbar bis unmöglich.

Positiv ist jedoch dass man sehr viel in Verkehrssicherheit investiert. Tempolimit 80-120, Radarkontrollen, hohe Bußgelder.
Dubais strikte Polizei gehört offensichtlich zu den besten der Welt.


Derzeit verbringe ich, weil ich Etwas Außerhalb wohne (Distanz Lahr-Freiburg), mindestens 2 Stundem am Tag im Auto.
Aber das ist bei der super Kulisse und klasse Radiosendern erträglich.


Erlebnis von heute:
Soviel Blech auf einmal zu sehen und selbst Teil davon zu sein.
verfasst am 10.03.2008 09:25 von Mr.B 

Sie haben Interesse an der Domain bau-international.de? Kontaktieren Sie mich: kontakt
Bauherren können zuviel bezahlte Mehrwertsteuer zurück fordern. mehr dazu...

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bernd's Dubai-Blog, © 2008