Dieser Inhalt wird in jeder Seite eingebunden und global gepflegt.

Externe Links

O(H)MAN(N)

Keine Sorge, diesem sicherlich gutgemeinten Rat des Militärs bin ich nicht gefolgt, auf unserem kleinen Tagesausflug in den Oman. Bei der atemberaubenden Landschaft die uns dort erwartete war Fotografieren leider unvermeidbar!


Am Donnerstag wurde es uns (zwei meiner Mitbewoher und mir) sooo langweilig und so entschieden wir einen kleinen Abstecher in den Oman zu wagen.
Also rein ins Auto und ab durch die Wüste in Richtung gegenüberliegender Küste. Dubai liegt nämlich am Persischen Golf, der Oman am Golf von Oman bzw am Arabischen Meer. Das Sultanat Oman ist ein sehr dünnbesiedelter Küstenstaat. Früher wichtiger Handelsort, kurzzeitig unter englischer Besatzung, ist dort heute nicht mehr so viel los. Das Land ist zu einem grossen Teil vom Hadschargebirge bedeckt. Witziges Detail ist, dass das Land über eine Exklave, einen abgetrennten Zipfel im Norden vefügt. Dieser bergige und abgelegene Landstrich namens Musanadam war unser Ziel.
Nachdem wir Dubai hinter uns gelassen und die Wüste passiert hatten, erhoben sich vor uns die Ausläufer des Hadschar Gebirges. Diese Gegend ist allerdings keinen Deut grüner als die Wüste sondern sehr karg und felsig.
Kurz nach dem Grenzübergang (der Zöllner war offenbar Bayern-München-Fan) hörte dann auch die Asphaltstrasse auf und wir fuhren direkt ein ausgetrocknetes Flussbett (Wadi) hinauf. Unser japanischer Kleinwagen musste ganz schön leiden, aber die Landschaft war einfach zu beindruckend um umzukehren. Das Tal wurde immer enger und die Felswände immer steiler und durch die Schlucht wehte ein sehr heftiger aber lauer "Sommerwind". Bis auf die Bergziegen links und rechts des Wegs, und den Jeeps die ab und zu an uns vorbeifegten befanden wir uns in völliger Einöde. Der wilde Flusslauf neben dem Weg musste seit Jahren kein Wasser gesehen haben.
Wir machten einiges an Höhe gut und erreichten schliesslich ein Hochplateau mit unglaublicher Aussicht.
Unser Plan war, auf der anderen Seite wieder runter zu fahren und dort die Grenze zu passieren. Dummerweise erlaubte der Oman dort die Einreise nicht, und wir durften den selben Weg zurück fahren, was bei der super Landschaft nicht wirklich schlimm war.
Und da Bilder viel mehr als Worte sagen, höre ich auf zu quatschen und verweise euch an die Galerie.
Frohe Ostern Euch allen und hebt mir ein paar Eier auf!
verfasst am 22.03.2008 19:39 von Mr.B 

Sie haben Interesse an der Domain bau-international.de? Kontaktieren Sie mich: kontakt
Bauherren können zuviel bezahlte Mehrwertsteuer zurück fordern. mehr dazu...

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bernd's Dubai-Blog, © 2008