Dieser Inhalt wird in jeder Seite eingebunden und global gepflegt.

Externe Links

Open Air Predigt

Salam Aleikum,
Eben wars wieder soweit. Kurzer Mikrofontest, "1, 2, 3, räusper" (auf arabisch) und dann geht die Predigt los. Man muss nämlich wissen, dass im Islam 5 mal am Tag gebetet wird und weil hier nur wenige Zeit haben 5 mal am Tag in die "Kirche" zu gehn, hat jede Moschee einen mit Lautsprechern bestückten Turm.
Der den ihr oben seht, steht bei mir vorm Fenster und da ich das immer offen habe "sitze" ich morgens bei Sonnenaufgang immer "in der ersten Reihe".
Die Morgenpredigt besteht hauptsächlich aus Gesang und meistens schlafe ich währenddessen wieder ein. Hab mich inzwischen schon dran gewöhnt und im Prinzip gehört es hier zum Leben dazu wie bei uns das Glockengeläut der Kirchen.
Erstaunlich ist, wieviele Moscheen es hier gibt. Alleine in unserem Wohngebiet sind es 4 (und alle haben Lautsprecher und zur gleichen Zeit Gebet).

verfasst am 03.04.2008 19:12 von Mr.B 

Sie haben Interesse an der Domain bau-international.de? Kontaktieren Sie mich: kontakt
Bauherren können zuviel bezahlte Mehrwertsteuer zurück fordern. mehr dazu...

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bernd's Dubai-Blog, © 2008