Dieser Inhalt wird in jeder Seite eingebunden und global gepflegt.

Externe Links

Zurück aus dem Sultanat Oman

Nach drei Tagen im Oman, sind wir gestern über Abu Dabi wieder zurück nach Dubai gekommen. Das Bild zeigt die prächtige Moschee von Ar Rustaq.
Auf unserer kleinen Rundreise sind wir durch das Wadi Hatta an die Ostküste, die Küstenstraße hinunter und bei Ar Rustaq ins Küstengebirge. Die Wadis dort (Wadi bedeutet Trockental) bieten sich an um sich dort ein Plätzchen für das Zelt zu suchen. Wild campen ist im Oman erlaubt, wenn man sein Zelt nicht garade im Garten einer Moschee aufstellt
Am nächsten Tag haben wir in Nakhal wohl eines der schönsten und best erhaltensten Festungen des Oman besichtigt. Da der heiße Mai wohl eher nicht zur Haupttouristenzeit im Oman zählt, hatten wir das gesammte Fort für uns alleine. An der heißen Quelle in Nakhal hatten wir nette Gesellschaft eines Esles vieler Ziegen und einer netten omanischen Familie, die wie wir auch das angenehme schattige Plätzchen zum Picknick und zum Baden nutzte.
Für den Rückweg in die Vereinigten Arabischen Emirate entschieden wir uns für den Weg über die Berge. Hier begeisterte uns die laufend wechselnde Landschaft. Zum großen Teil karge Steppen und Steinwüsten zwischen mächtigen, schroffen Bergmassiven verschiedener Formen und Farben. Zwischen drin finden sich immer wieder Palmenhaine und fruchtbare Gebirgstäler. In einem solchen haben wir auch in unserer zweite Nacht wieder gecampt. Dieses Mal hinter Sultan's Haus. "Sultan" war ein junger sehr freundlicher Einheimischer, der uns nicht nur einen Zeltplatz anbot, sondern auch zum Kaffe und zum Frühstück einladen wollte. Nach einer heißen aber stürmischen Nacht (damit ist jetzt nur das Wetter gemeint) wachten wir am nächsten Morgen zwischen Ziegen und Hühnern auf.
Die letze Strecke führte uns nach einem Abstecher zu den historischen Bienenkorb-Gräbern (Steingräber in Form von großen Bienenkörben) durch die Wüste hinter dem Küstengebirge, wo einem schon mal ein Kamel auf der Autobahn begegnen kann. Bei Hafi sind wir dann über die Grenze in das Emirat Abu Dabi und haben dort zufällig eine Kamelzuchtfarm gefunden.
Ein paar Bilder dazu findet Ihr in der Bildergalerie.

Gruß Martin und Isa.
verfasst am 08.05.2008 10:36 von Mr.B 

Sie haben Interesse an der Domain bau-international.de? Kontaktieren Sie mich: kontakt
Bauherren können zuviel bezahlte Mehrwertsteuer zurück fordern. mehr dazu...

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bernd's Dubai-Blog, © 2008